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Brutalism via procedural generation, by Jake Wegesin. "Heavily inspired by the beautiful sculptures of David Umemoto, I set out to build a procedural structure generator in Houdini focused on using elements from brutalist architecture." behance.net/gallery/99023999/T

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@bleeptrack I suppose procedurally-generated brutalism is the ultimate form of brutalism - where forms are no longer designed by a human, but rather automatically shaped to work in the constraints set by the environment.

@bleeptrack Das ist interessant.
Es erinnert mich an meine Versuche Geometrien zu generieren.

Ewan Wilson arbeitet wohl in der „mäßig komplexe“ vorgefertigte Strukturen generativ platziert / kombiniert. Dadurch erreicht er den Brutalismus-Architektur-Stil. Seine Grundbausteine und wohl auch die Regeln unterstützen den Stil.

@bleeptrack Bei mir sind es simple Grundformen: Signed distance fields, Pfade, Kugel, Quader. Aber wenn das Bild einen Stil bekommen soll, muss ich für jede generierte Geometrie selbst herausfinden in welchem Stil sie gerendert werden soll.

metagrowing.org/?page_id=158

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