Inspiriert – und mit Code – vom @poschi des Podcasts hab ich jetzt auch eine Seite mit Download-Statistiken. Ich meine, da ein paar Schwankungen zu erkennen. coastercast.de/statistiken/

@coastercast Man sollte Umlaute in Titeln einfach vermeiden, sonst wird das nix und ist verwirrt.

Hier der funktionierende Link: coastercast.de/2021/07/27/spot

Show thread

Ist es ein Darkride, ein Hochfahrgeschäft, oder eine Achterbahn? Attila von der -Terrasse dürfte das im Fall des Schwur des Kärnan im nun wissen, der war meine Notbremse bei diesem Sendungsexperiment: coastercast.de/2021/07/27/spot

Achtung: Geht sehr ins Detail, und bitte auch die Shownotes beachten!

Kleiner Happen für Zwischendurch? Dann hab ich hier ein kleines Update bezüglich meiner Quellenlage, da hat isch nämlich so einiges getan seit Folge… 1? Doch schon ganz schön lang her oO

coastercast.de/2021/07/05/paus

Öfter Mal was neues: Mangels Parks in der Umgebung einfach Mal Natur genießen, und mit Bier und Brotzeit abschließen. Ne Folge dafür gibt's aber net ;-)

Wie erkennen "Enthusiasten" Parks und Bahnen? Und wie vermittelt man visuelle Infos in Podcasts?
Ich weiß es nicht, aber vielleicht hilft ein Selbst-Experiment! Enthält auch eine Anleitung zum Mitspielen!
coastercast.de/2021/05/24/paus

Der Pampashase hat euch nach langer Zeit ganz viele Tiere in euer Nest gepackt!
coastercast.de/2021/04/04/onto Obwohl ich selbst noch nicht da war (SCHANDE!) rede ich mit GästInnen über den Münchner
Vorsatz für den Rest des Frühjahrs: Die Schlagzahl wieder erhöhen.

Ihr habt Teil 1 zum gehört und etwas vermisst? Insbesondere den neuen, heißen Scheiß ?
Dann gibt’s endlich für euch die „Erlösung“: Teil 2 mit Rookburgh, Klugheim mit Taron und dem Fantasy-Bereich!
coastercast.de/2020/11/28/onto

Zwei Folgen zum EP, aber noch keine zum ? Da haben wir wohl Aufholbedarf! Los geht's mit Teil 1: (Alt-) Berlin, Afrika, China, Mexiko und der ältere Teil von Mystery, in zwei Stunden kondensiert. Aufgewärmt aus dem Livestream, für euch unterwegs wann und wo immer ihr wollt! Let’s go! coastercast.de/2020/11/21/onto

All jene, die von meinem Podcast auch nach meinem in Summe 5-stündigem Livestream-Techniktest nicht genug bekommen gibt's hier gewissermaßen das „Prequel“ zur Live-Episode mit einigen Infos zu meinem Besuch im ! Kurzgefasst: ich war in fast allen Punkten positiv überrascht, hab aber stark das Gefühl, dass das v.a. an den Corona-Maßnahmen liegt. Genaueres gibt's hier 👉 coastercast.de/2020/11/14/onto

Uuuund weil Gesina und ich gestern leider nicht alles geschafft haben, geht's heute weiter. Selbe Zeit (19:00 Uhr), selber Ort ( ). Themen diesmal: 2.0,

Show thread

Geplant ist ein Start ca. um sieben, den Stream findet ihr dann hier: stream.studio-link.de/coasterc
Für Fragen am besten geeignet ist der CoasterCast Matrix-Chat unter matrix.to#/#coastercast:im.f3l.de oder als Post hier, dann aber kanns aber einige Verzögerungen geben bis ich’s seh.

Show thread

Ich hab Lust, wieder mal mit Technik zu spielen. Diesmal: Livestreams. Gesina und ich reden übers , was vermutlich in einem Mehrteiler endet. Später natürlich auch im Podcatcher eurer Wahl! Link gibt's heut Abend, Start gegen 19:00 Uhr.

Wie's aussieht war ich nicht der einzige, der die Laufzeit in der Queue gestoppt hat. Meine Vorbilder von den Achterbahnreisenden, u.a. @sven haben das kurz nach mir auch gemacht und kamen auf sechs Minuten.

achterbahn.wobbl.es/84.html

Im Gegensatz zu mir aber mit einer von weniger als 24 Stunden. Mein Review kommt dann demnächst. mit 24 Tagen Reifezeit. In etwa.

Show thread

@coastercast Ein letzter Nachtrag: Aus einem Flug wurden drei, weil die Queue komplett leer war, und mach der zweiten Fahrt einmal ein Zug gefüllt werden musste. Investigativ: Durch die gesamte Warteschlange bis zu den Schließfächer braucht bei gemäßigter Geschwindigkeit etwas mehr als fünf Minuten. Stufen habe ich nicht gezählt.

Und wenn's dunkler wird wird's auch nochmal imposant!

Show thread

@coastercast Das war's dann für mich soweit. Nach dem kleinen Absacker werd ich nochmal versuchen, nen Flug zu erwischen, und dann geht's heim. Damit endet auch meine Saison 2020 – eine Saison, die trotz aller Widrigkeiten überraschend ergiebig für mich war. Aber euch entlassen ich ins restliche Wochenende. Keep Rollercoastin'!

Show thread

Auf diesem Bild sehen Sie: Beton verkleidet als Holz, Beton verkleidet als Stein und Beton verkleidet als Schmiedeeisen. Immer wieder faszinierend, was dir Jungs und Mädels von Universal Rocks so stuckatieren(? stuckieren? stucken?)

@coastercast Für alle, die sich nach der Pausenbank mit Siggi ("Freifall Watercoaster") mit der Geschichte von Taron beschäftigt haben (Link zur PDF auf der Episodenseite: coastercast.de/2020/09/16/pb-f ) und sich dann fragte „Wo fangen die denn diese Erdenergie auf?“ Antwort: Da!

Show thread

@coastercast Rookburgh, Aufenthalt 2: Nachdem bei meinem Anlauf heute gegen drei die Bahn einen leichten Schluckauf hatte, kam ich jetzt in den Genuss der Reihe 1 (vorher 5 und 10/10).

WHOA! Ich bin geflashed! Der Blick, die Kräfte, die Beinahe-Kollisionen! Aber ob ich mich dafür mach Ende des Softopenings nochmal extra anstellen würde? Wohl nur, wenn sich's gerade ergibt.

Show thread
Show older
chaos.social

chaos.social – a Fediverse instance for & by the Chaos community