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Außerdem ist am Samstag wieder Shader-Coding mit @blinry angesagt, diesmal mit einer Dimension mehr! Lernt, wie ihr in GLSL 3D-Grafiken programmiert. Kostenlos und ohne Anmeldung. Mehr Infos: jugendhackt.org/lab/ulm/

@jugendhackt @blinry Kann man sich den Workshop vom Mai denn noch irgendwo anschauen?

@tauli @jugendhackt Wurde nicht aufgezeichnet, ist aber auch keine Voraussetzung für den Workshop am Wochenende! :) Ne wirklich tolle Ressource ist ansonsten thebookofshaders.com!

@tauli ansonsten gäbe es noch einen früheren Vortrag über Shader-Programmierung und Raymarching von @blinry als Aufzeichnung, falls dich das interessiert: youtube.com/watch?v=zfcCHPeDOh

@daniel_bohrer @tauli Oh ja, sowas in die Richtung werden wir am Samstag machen! :)

@daniel_bohrer @blinry Über Raymarching hatte ich mir schon mal den Vortrag von der Revision angeschaut, den fand ich auch sehr gut. youtube.com/watch?v=uFFR31t1WM

@jugendhackt
Hej cool, Shader-Programmierung. Macht ihr auch etwas mit #Blender?
@blinry

@Mr_N @jugendhackt Tatsächlich gab es in der Vergangenheit dazu auch schon Workshops in den Labs, ja! :) Aber dieses Mal gucken wir uns das mal "from scratch" an.

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