Follow

@bleeptrack gibt es eigentlich irgendwelche Grundbedingungen die ein SVG erfüllen muss wenn ich es in den Generator für den 36C3 hochlade?

@leah Jein :D Was funktioniert: geschlossene Pfade. Also am besten vorher alles in Pfade umwandeln (linien mit dicke, Shapes, etc). Compoundpfade und Gruppen sollten eigentlich funktionieren, glitchen aber manchmal.
Das "b is undefined" muss ich mir nochmal ansehen. Glaube, da kommen irgendwie ungünstige Zufallswerte zusammen. Oder kommt das bei jedem Versuch mit deinem SVG?

@leah wenn du möchtest, kannst du mir die datei mal schicken. dann hab ich gleich den perfekten testfall :D

@bleeptrack Hm, bei mir passt der Inhalt der Seite nichtmal auf den Screen. Ich hab nur ein 13" Macbook. -> 13,3-Zoll (2560 x 1600) @leah

@jinxx @leah
issue dazu ist schon offen :) Wobei bei dir die auflösung locker reichen sollte. Macht safari/retina da irgendwie noch komische skalierungsfaktoren dran? Bei FullHD passt eigentlich alles locker rein :)

@jinxx @leah ich baue das eh gerade auf flexibler im. hoffentlich hat sichs dann eh erledigt :)
(gosh, ich bin so ein web-noob Oo)

@jinxx @leah jo, kann der leider nicht. einige wenige sonderzeichen gehen.

@bleeptrack Ok. Bei 30% Anzeigegröße passt das lange Wort dann drauf. @leah

@jinxx @leah dafür gibts links aber extra die + und - taste :P die zoomt nur den canvas

@jinxx hab gerade mal ein update rausgeschoben. sieht das bei dir besser aus?

@bleeptrack Jo, jetzt passen die Boxen oben ins Bild und unten kann ich mit der Minustaste den Text einpassen. Danke! :)

@jinxx juhu \o/
zumindest initial dem text ne autoskalierung verpassen wäre auch mal noch ein sinnvolles feature :X

@bleeptrack Jo, ich glaub, das kann Menschen verwirren. Hat es mich ja auch zuerst.

@bleeptrack @leah
Witzig, ich habe gerade ein SVG gemalt, in den Generator geladen, "zerbrechen" lassen… aber weil es mir noch nicht kaputt genug war wollte ich es einfach nochmal durchlaufen lassen, lade also das SVG herunter und wieder in den Generator und bekomme ebenfalls "b is undefined".

Fazit: Der Generator kann zu sich selbst inkompatible SVG erzeugen XD

@deusfigendi
Ja, Pfade können aus unterschiedlichen Gründen Probleme machen. Zerbrechen und Risse machen sie definitiv komplexer ^^
@leah

Sign in to participate in the conversation
chaos.social

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!