thunfisch boosted

Suche Anwalt, der mit mir die AfD abmahnt.

Empfehlungen?

Scheint so als bin ich dann ab März ca. 3 Monate Münchener \o/

thunfisch boosted

Wohooo, wir haben meinen Vortrag "Die eigene Stimme hacken" zum Thema femininer gelesene Stimme auf dem doch noch gerettet bekommen. Die Aufzeichnung gibts ab sofort hier: media.ccc.de/v/35c3chaoswest-2

Und die Folien inkl. Speaker Notes hier:
docs.google.com/presentation/d

🏳️‍🌈 :trans_flag:

thunfisch boosted

Hiring an electronics engineer for PCB design work. Remote or full time position in China (mostly robotics/mechatronics). Reply here with CV or contact details for more info.

thunfisch boosted
thunfisch boosted

Men generalize about women all the time, but a woman makes one generalization about men and suddenly it's all like "Not me! Not all men! # NotAllMen"

So, kudos to the team. Used it on my Windows/Gaming machine to repair a recording, and it could do everything I needed, and is - beautiful! Still a bit janky on scrolling the timeline, which made adjusting the lipsync a bit annoying but I'm sure that will improve in the future.

thunfisch boosted

Mit Zollstöcken ist es ja wie mit XLR-Kabeln: Solange man nicht knietief in ihnen stehen kann, hat man nicht genug.

thunfisch boosted

you just want to hug some random human being to death. 🤗

Me. Right. Now.

Muss ja sagen, der Vorhof von kassel-wilhelmshöhe hat schon ne ganz nette Architektur. Ansonsten sieht das hier irgendwie alles hart nach Abstellgleis aus. Kein schöner bhf :/

Und natürlich Sitz ich gerade in Kassel fest, weil der Anschluss IC 25 Minuten verspätung hat. Und steigend. Wegen "technischer Störung." wenn das so weitergeht bekomme ich auch von diesem ticket 25% erstattet, weil das am Zielbahnhof 60 Minuten Verspätung ergibt.

thunfisch boosted

Nettes kleines kunstwerk hab ich übrigens da draußen auch gefunden. Geisingen scheint stabil zu sein. :antifa:

Poah. Hab grad zur Feier des gelungenen Tag mal geguckt wo man lecker essen kann. "Attentat Griechischer Salat" - mega cooler Laden und _unfassbar_ lecker. Die riesen Portion war den gehobenen Preis absolut wert, und nun lieg ich mit dickem Bauch wieder im Hotel und bin gerade einfach kugelglücklich ☺️

\o/ Probearbeiten war der Hammer. Jetzt ist nur noch die Frage was ich mit dem Abend anstelle. Gibts in einen den ich auf die schnelle noch besuchen könnte?

thunfisch boosted

So, what is worth watching on peertube? Are there any popular channels I should be aware of? #peertube

...einer der Hosts ist übrigens ein Drucker. Im Netzwerk. Offen. Bei dem schönen Talk wird mir jetzt wirklich schlecht... will ich wirklich wissen, was auf dem Drucker noch für private Daten liegen? Meldet man sich wegen sowas mal bei der Hotelrezeption? Keine Ahnung, ob man da so klug agiert wenn ich sage "Hallo, ich hab mal das Netzwerk abgescant, Sie haben Probleme."

Da kommt man ins Hotel, stellt den Laptop auf um die Aufnahmen hochzuladen, lässt mal aus neugier ein nmap laufen - und schreckt auf.

Direkt mal iptables angeschmissen und das VPN eingeschaltet. Urgs.

Show more
chaos.social

chaos.social - because anarchy is much more fun with friends.
chaos.social is a small Mastodon instance for and by the Chaos community surrounding the Chaos Computer Club. We provide a small community space - Be excellent to each other, and have a look at what that means around here.
Follow @ordnung for low-traffic instance-related updates.
The primary instance languages are German and English.